Digitale Netzwerkveranstaltung „Stark für Pflegende An- und Zugehörige NRW“ am 30.06.2026

Gemeinsam stark für pflegende An- und Zugehörige in Nordrhein-Westfalen: Mit dem neu gegründeten Netzwerk „Stark für Pflegende An- und Zugehörige NRW“ möchten Partner:innen aus NRW Akteur:innen der Versorgungslandschaft zusammenbringen, fachliche Impulse setzen und bestehende sowie neue Unterstützungsangebote sichtbarer machen.

Dazu lädt das Netzwerk zu der ersten digitalen Netzwerkveranstaltung „Stark für Pflegende An- und Zugehörige NRW“ ein.

Die Veranstaltung richtet sich an Multiplikator:innen, Fachpersonen, Netzwerkpartner:innen sowie weitere interessierte Akteur:innen aus Nordrhein-Westfalen.

Im Rahmen der Veranstaltung:
• stellen wir das Netzwerk, seine Zielsetzungen und Arbeitsweise vor,
• geben Netzwerkpartner:innen Raum, aktuelle Angebote und Produkte für pflegende An- und Zugehörige in NRW vorzustellen,
• fördern den institutionenübergreifenden Austausch zu relevanten Fachthemen,
• und informieren über aktuelle Entwicklungen und Ankündigungen aus dem Netzwerk.

Die digitale Netzwerkveranstaltung ist als regelmäßiges Format geplant und soll künftig zweimal jährlich stattfinden. Ziel ist es, die Vernetzung in der Versorgungslandschaft zu stärken und frei zugängliche Unterstützungsangebote bekannter zu machen.

In der Auftaktveranstaltung erwarten Sie folgende fachliche Impulse:

  • „Zwischen Fachpraxis, Verwaltung und Politik – Gemeinsam für Pflegende An- und Zugehörige in NRW“
    Dr. Stephanie Lechtenfeld, Landesamt für Gesundheit und Arbeitsschutz Nordrhein-Westfalen

Der Zoom-Link wird Angemeldeten kurz vor der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.

Sie sind interessiert an der Teilnahme?

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier:

Letzte Aktualisierung: 28. Mai 2026

Teile diesen Beitrag: